Kinder spüren Kälte nicht

Der klassische Schlitten findet unter den Kindern von heute ebenso Liebhaber wie der moderne Bob. Die Eltern beschränkten sich während des Besuchs am Rodelhang mehr auf die Zuschauerrolle. Bild: gru
Lokales
Edelsfeld
09.02.2015
1
0
Nachdem es in den vergangenen zwei Jahren nicht geklappt hat, freuten sich die Kleinen aus dem Kindergarten dieses Mal umso mehr auf ihren Ausflug zum "Räidlanger".

Vom modernsten Rodelbob bis zum klassischen Holzschlitten brachten sie alles an Fahrzeugen mit. Die Piste passte perfekt. Manch zweifelnder Blick folgte den Kindern auf ihren Talfahrten, ob sie denn auch heil unten ankommen. Die aktive Teilnahme der Eltern hielt sich zwar in Grenzen, doch den Kindern machte es trotzdem mächtig Spaß.7

Obwohl ein kalter Wind wehte, spürten sie durch die Bewegung die Temperaturen nicht. Nur der eine oder andere Elternteil musste zum Aufwärmen einen Schluck Kaffee oder dergleichen zu sich nehmen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.