Senioren aus Schnaittenbach staunen über St. Josef
Kirche beeindruckt

Die Besucher des Schnaittenbacher Seniorenheimes Evergreen mit Pfarrerin Ulla Knauer mit Familie, Helen und Reinhold Werner und dem Evergreen-Leiter Martin Strobel. Bild: gru
Lokales
Edelsfeld
23.04.2015
0
0
Feuer und Flamme waren Besucher aus dem Seniorenheim Evergreen Schnaittenbach, als sie gefragt wurden, ob sie im Zuge ihrer Kulturtage die Kirche St. Josef in Niederärndt besuchen wollen. Schnell hatte Reinhold Werner aus Edelsfeld den Besuch organisiert und Helen Werner die Führung in der ältesten romanischen Kirche im Landkreis übernommen. Zwei Fahrzeuge brachten die Heimbewohner mit Gehhilfen oder Rollis zur Kirche. Während den Erläuterungen war von einer CD ein gregorianischer Chor zu hören, der den Besuch noch eindrucksvoller werden ließ.

Nach den Erläuterungen über die Kirchengeschichte gesellte sich die neue evangelisch-lutherische Pfarrerin Ulla Knauer dazu. Anschließend ging es zum Kaffeetrinken ins Seniorenheim St. Stephanus. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Heimleitung Bianca Deyerl und einigen Gesprächen mit Heimbewohnern vor Ort endete für die älteren Mitbürger der ereignisreiche Tag.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.