Wählergemeinschaft Unsere Gemeinde besteht 25 Jahre
Jubiläum zu feiern

Lokales
Edelsfeld
16.04.2015
6
0
Zufriedene Gesichter gab es nach der Jahreshauptversammlung der Wählergemeinschaft Unsere Gemeinde bei Verantwortlichen und Mitgliedern.

Vorsitzender und 2. Bürgermeister Hans Klann ließ die Ereignisse des vergangenen Jahres Revue passieren. Großen Einsatz verlangte das Gartenfest. Schon zum zehnten mal hieß es "Schiff ahoi" im Kinderferienprogramm. Bei schönem Wetter durfte während der Bootsfahrt auf der Vils das Bad im Fluss nicht fehlen. Die Kirwa-Stammtische fanden guten Anklang. Bei der Weihnachtsfeier kamen jugendliche Musikanten zu ihrem Auftritt.

Das 25. Bockbierfest bescherte seinen zahlreichen Besucher einen kurzweiligen Abend. Einigen Mitgliedern gratulierte die Wählergemeinschaft zu runden Geburtstagen. Bei den Informationsabenden zur Gemeinderatsarbeit durch Hans Klann, Elisabeth Dehling und Rudi Gruber will sie den vierteljährlichen Rhythmus beibehalten. Dabei sollen die Kandidaten der vergangenen und vielleicht der künftigen Kommunalwahl einbezogen werden.

Nach dem Protokoll aus dem Vorjahr von Elisabeth Dehling schilderte Kassier Joachim Beyerlein eine positive finanzielle Situation. Beim Ausblick kam die 25-Jahr-Feier im Herbst zur Sprache. Näheres steht noch nicht fest. Beim Kinderferienprogramm und dem Gemeindefest will Unsere Gemeinde wieder dabei sein. Abschließend folgte eine aktuelle Information zur Windkraft in Edelsfeld durch Rudi Gruber.
Weitere Beiträge zu den Themen: April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.