Hauptversammlung der Wählergemeinschaft Unsere Gemeinde
In zwei Jahren steht das Jubiläum an

Politik
Edelsfeld
21.04.2016
5
0

"Ein abwechslungsreiches Jahr, politisch wie gesellschaftlich, ist vorüber", sagte Vorsitzender und 2. Bürgermeister Hans Klann bei der Jahreshauptversammlung der Wählergemeinschaft Unsere Gemeinde (WG UG).

Die Mitwirkung in den Sitzungen des Gemeinderats war umfangreich und viele Themen konnten laut seinen Worten konstruktiv diskutiert und mitentschieden werden. Nachdem bei den vierteljährlichen Informationsabenden die Mitglieder über die gemeindlichen Angelegenheiten bereits informiert wurden, ging er in seinem Tätigkeitsbericht auf die gesellschaftlichen Ereignisse des vergangenen Jahres ein. Schon zum elften Mal hieß es "Schiff ahoi" auf der Vils beim Kinderferienprogramm. Bei schönem Wetter durfte das Bad der Kinder in der Vils nicht fehlen. Die Kirwa-Stammtische waren gut angenommen worden. Mit dem internen Gartenfest wurde den vielen Helfern Danke gesagt. Die Weihnachtsfeier brachte einige besinnliche Stunden. Das 26. Bockbierfest war bestens besucht. "Es war ein gutes Jahr im Vereinsleben und auf fachlicher Seite, das nur gemeinsam zu bewältigen war", so Klann. In der allgemeinen Diskussion wurde bekräftigt, dass die Gründung der Wählergemeinschaft bereits 1978 erfolgte. So kann in zwei Jahren ein Jubiläum gefeiert werden. Nach dem Bericht aus dem Vorjahr durch Wolfgang Rösch und dem Kassenbericht gab es eine Film- und Bilderschau über das Gemeindefest und einen Ausblick auf Veranstaltungen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Unsere Gemeinde (2)Klann (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.