Kleine Fußballer freuen sich über zwei Siege und das DFB-Schnupperabzeichen
Papas sehen gegen Kinder alt aus

Alle teilnehmenden Kinder mit den Papas nach den Wettkämpfen. Bild: gru
Sport
Edelsfeld
22.07.2016
24
0

Viele Spaziergänger am Hahnenkamm rieben sich verwundert die Augen. Da spielten erwachsene Männer gegen Kinder Fußball. Was war da los?

Nachdem Leitung und der Elternbeirat des Edelsfelder Kindergartens im vergangenen Jahr einen Mama-Tag abgehalten hatten, kamen jetzt der Gerechtigkeit halber die Väter an die Reihe. Die Kinder der Igel- und der Schmetterlingsgruppe ließen ihre Väter manchmal "alt aussehen". Sie gewannen bei den Fußballspielen mit 9:5 und 11:8 Toren.

Außerdem wurde bei dieser Gelegenheit das DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen abgenommen. Dazu gab es Punkte für Dribbelkünstler, Kurzpass-Asse und Elferkönige. Als Lohn verlieh der Vorstand des FC Edelsfeld das DFB-Fußball-Abzeichen und eine Urkunde.
Weitere Beiträge zu den Themen: FC Edelsfeld (26)Kindergarten Edelsfeld (8)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.