Ferienprogramm mit der Feuerwehr spricht Kinder an – Eis und Grillen dabei
Mit Tatütata durch Steinling

Das ist die Teilnehmer-Mannschaft am Ferienprogramm der Feuerwehr Steinling mit Richard Winter. Bild: gru
Vermischtes
Edelsfeld
29.08.2016
41
0

Steinling. Es muss nicht immer die Feuerwehrkluft sein. Die aktuelle Kleidung im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Edelsfeld war die Badehose oder der Bikini. Auch damit lässt sich eine Fahrt im Feuerwehrauto absolvieren.

Mit Tatütata ging es kurzweilig diesmal in Steinling rund. Eine Fahrt im Einsatzfahrzeug ist immer bei den Kindern gefragt und wird mit Begeisterung angenommen. Doch an diesem Ferientag war wegen der Hitze die Natur mit dem Wasser stark nachgefragt.

Das Spritzenmännchen zum zielgerichteten Treffpunkt "Eimer" war eine große Gaudi. Wer von den Kindern wollte, durfte sich in der Hüpfburg austoben. Oder wem dies noch nicht genügte, war im Kneippbecken zu einem Tauchgang gerade richtig. Der am Feuerwehrhaus angrenzende Kinderspielplatz mit einer Wasserstelle war ebenso stark frequentiert.

Abgerundet wurde der Nachmittag mit einem Eis am Stiel, und Grillmeister Richard Winter kam in seiner Funktion als Vorsitzender der Freiwilligen Feuerwehr Steinling seiner beliebten Tätigkeit der Fleischzubereitung nach.
Weitere Beiträge zu den Themen: Feuerwehr (1115)Ferienprogramm (393)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.