Gesund oder nicht
Kinder sortieren Lebensmittel

Erstaunlich gut informiert zeigten sich die Kinder, welche Lebensmittel gesund sind und welche weniger. Auch mit den Gründungen für die Einordnung lagen sie meistens richtig, stellte Rudi Gruber fest. Bild: gru
Vermischtes
Edelsfeld
08.02.2016
27
0

"Mein Körper und ich, wie bleiben wir gesund?" Um diese Fragen geht es in den kommenden Wochen im Kindergarten. Die Leiterin Sonja Winter und ihre Mannschaft wollen zusammen mit den Kindern herausfinden, was gut tut und was nicht. Dabei bestimmen die Mädchen und Buben mit ihrem Interesse und Wissensdurst, wie diese Themen angegangen werden.

Als erster Gast kam Rudi Gruber mit einem Korb voll Lebensmitteln in den Kindergarten. Er stellte die Aufgabe, die gesunden Sachen auf ein blaues und die weniger guten auf ein rotes Feld zu stellen. Ein Kriterium war dabei beispielsweise der Zuckergehalt.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kindergarten Edelsfeld (8)Zucker (4)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.