Kochabend „Rund um Kürbis und Kartoffel“ des Gartenbauvereins
Schnippeln und schlemmen

Vor dem Vergnügen kam die Arbeit - wobei auch das Kleinschneiden der Gemüsestücke den Damen Spaß machte, wie sie gemeinsam sagten. Bild: gru
Vermischtes
Edelsfeld
29.11.2016
25
0

Es muss nicht immer ein Vortragsabend sein, ein Kochkurs ist mit den Zielen des Gartenbauvereins ebenso vereinbar. Denn Gemüse und Früchte aus dem Garten schmecken sehr lecker. "Es geht rund - um Kürbis und Kartoffel" waren die Begrüßungsworte von Manuela Hollweg in der Schulküche. Nach einer kurzen Einführung zu Kürbis und Kartoffeln stellte sie die Rezepte vor, die an diesem Abend von vier Koch-Gruppen in die Tat umgesetzt wurden. Kürbis-Ravioli mit Blattsalat, Kürbis-Lauch-Quiche auf Vollkornhefeteig, Dotsch mit Apfelmus, Putensteaks mit Prinzesskartoffeln und gebackenen Kürbisspalten sowie eine Apfel-Kürbis-Marmelade wurden von den Gourmetköchinnen gekocht. Schnell waren die Früchte zerkleinert, dann ging es an den Herdplatten rund. Der Duft zahlreicher Gewürze füllte den Raum. Allen machte das Zerkleinern und die Vorbereitung aller Speisen richtig Spaß. Schnell waren die Tische gedeckt und alle Teilnehmerinnen freuten sich auf die Verkostung. Auch eine Nachspeise fehlte nicht. Es schmeckte ganz einfach köstlich.

Wer an diesem Kochabend nicht teilnehmen konnte und dennoch an den Rezepten interessiert ist, möge bei Rudi Gruber anrufen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Gartenbauverein (39)Edelsfeld (14)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.