30 Erwachsene und 12 Kinder machen Sportabzeichen
Sie sind richtig fit

Stolz präsentierten die Sportabzeichenträger bei der Feierstunde der DJK ihre Urkunden und Abzeichen. Bild: tra
Lokales
Ensdorf
12.02.2015
0
0
Da staunte 2. Bürgermeister Karl Roppert: 42 Sportler haben bei der DJK das Sportabzeichen gemacht. Die Auszeichnung nahmen sie bei einer Feierstunde im Sportheim entgegen.

Urkunden und Abzeichen überreichten Leichtathletik-Abteilungsleiter Franz Meiler und Trainerin Cordula Schmidt an 30 Erwachsene (21 Gold, 8 Silber, 1 Bronze) und 12 Kinder (3 Gold, 5 Silber, 4 Bronze).

Ältester Teilnehmer war Heinz Ruzok, der mit seinen 71 Jahren die Leistungen für Stufe Gold problemlos gemeistert hat. Bereits zum 13. Mal hat Monika Auer (Ensdorf) die Vorgaben für das goldene Abzeichen erfüllt, ihre gleichnamige Schwägerin (Rieden) nur einmal weniger.

DJK-Vorsitzender Lothar Trager gratulierte allen Teilnehmerin zu ihren Leistungen, die nicht ohne Weiteres zu schaffen seien.

Trager und Abteilungsleiter Meiler dankten insbesondere Cordula Schmidt, die auch heuer ab Mitte Mai jeweils montags auf dem Schulsportplatz für Kinder (ab 18 Uhr) und Erwachsene (ab 19 Uhr) Training und Abnahme des Sportabzeichens anbietet.
Weitere Beiträge zu den Themen: Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.