Chor schenkt sich ein Konzert zum Zehnjährigen: Viel Applaus im proppevollen Klosterhof

Chor schenkt sich ein Konzert zum Zehnjährigen: Viel Applaus im proppevollen Klosterhof (tra) Seit zehn Jahren besteht die Ensdorfer Gruppe DJK-Spezial: Sie feierte diesen Geburtstag mit einem Konzert im Klosterhof, bei dem als Gastchor die Gruppe Mosaik aus Rieden auftrat. Beide Gruppen haben sich den neuen geistlichen Liedern verschrieben, aber auch ein- und mehrstimmigen Gospeln. Nach zwei gemeinsam gesungenen Liedern stellte Margit Heindl die Gastgeber vor. Die 16 Aktiven von DJK-Spezial, die instru
Lokales
Ensdorf
03.07.2015
2
0
Seit zehn Jahren besteht die Ensdorfer Gruppe DJK-Spezial: Sie feierte diesen Geburtstag mit einem Konzert im Klosterhof, bei dem als Gastchor die Gruppe Mosaik aus Rieden auftrat. Beide Gruppen haben sich den neuen geistlichen Liedern verschrieben, aber auch ein- und mehrstimmigen Gospeln. Nach zwei gemeinsam gesungenen Liedern stellte Margit Heindl die Gastgeber vor. Die 16 Aktiven von DJK-Spezial, die instrumental auf Keyboard und Gitarren begleitet werden, seien der Beweis dafür, dass Mitglieder eines Sportvereines auch stimmlich ausdrucksstark auftreten können. In den vergangenen Jahren waren sie vor allem bei der musikalischen Gestaltung von Gottesdiensten, aber auch bei Ereignissen wie DJK-Spielefest oder Hochzeiten zu hören. Bei ihrem ersten Konzert boten sie nun ein abwechslungsreiches Programm - mal leise und besinnlich, mal flott und beschwingt, mal auf Deutsch und mal auf Englisch. Großen Anteil am Gelingen hatte auch die Gruppe Mosaik, die abwechselnd mit dem Jubelchor ihr Können zeigte. Die Zuhörer im proppevollen Klosterhof waren begeistert und bekundeten dies mit kräftigem Applaus. Beide Gruppen durften erst nach mehreren Zugaben aufhören. Bild: tra
Weitere Beiträge zu den Themen: Juli 2015 (8667)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.