Don Bosco: Sympathischer Wuschelkopf

Die Gruppe Charisma aus Fensterbach umrahmte mit ihren Liedern musikalisch den Gottesdienst. Bild: sön
Lokales
Ensdorf
26.01.2015
0
0
(sön) "Don Bosco hat Zukunft": So fasste Pater Ernst Kusterer aus Stuttgart seine Predigt zusammen. Im Mehrzweckraum des Bildungshauses feierten mit einem Festgottesdienst die Salesianer ihren Ordensgründer, dessen Geburtstag sich heuer zum 200. Mal jährt. In einer Beschreibung des Heiligen, so Kusterer, heiße es: "Don Bosco ist ein sympathischer Heiliger. Natürlich, unbefangen, heiter und verschnitzt, mit einem Wuschelkopf, einem klaren Blick und einem fröhlichen Mund. Don Bosco, ein Heiliger, der wir lieben, weil er viel Liebe gab und Herzlichkeit ausstrahlt".

Für die heutige Zeit sei er "unser Joker für unsere Gesellschaft, für unsere Welt, Zukunft für unsere heutige Zeit", betonte der Geistliche in seiner Predigt. (Ausführlicher Bericht folgt)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.