Jahresabschluss mit Grillen beim offenen Treff für Kinder
Feuer im Klostergarten

Im verschneiten Klostergarten schürten die Kinder ein Lagerfeuer. Mit Punsch und Würstln ging das Jahr 2014 beim offenen Treff zu Ende. Bild: sön
Lokales
Ensdorf
07.01.2015
2
0
(sön) Mit Gedanken über das vergangene Jahr, Würstlgrillen und Kinderpunsch am Lagerfeuer ließen die Buben und Mädchen beim offenen Treff das Jahr 2014 ausklingen. Während des Abends luden Inge Roidl und Petra Schimmelpfennig zu einem besinnlichen Teil in den kappellenartigen Mehrzweckraum im Bildungshaus ein. Dort versammelt, gestalteten die Kinder ein buntes Plakat mit den Worten "Gutes, tolles, schönes Jahr 2014". Sie schrieben auf, wofür sie dankbar sind: Freunde, Familie, Gesundheit, gute Noten, ein schönes Zeltlager und vieles mehr.

Im Anschluss wurde noch gemeinsam gebetet und der Segen gesprochen. Danach feierten die Kinder im Klostergarten und lieferten sich natürlich auch eine Schneeballschlacht. Der nächste offene Treff ist am Freitag, 16. Januar, von 18 bis 21 Uhr.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.