Kinder kochen fleißig Äpfel und Aprikosen ein
Eigene Marmelade

Eifrig rührt Manuel Gelierzucker in die heiße Aprikosen-Apfel-Mischung ein. Rechts neben ihm Mika aus Baden-Baden, der zur Zeit Urlaub im Kloster macht. Bild: sön
Lokales
Ensdorf
11.08.2015
0
0
(sön) "Wir kochen Marmelade", hieß es in der Küche der Mittelschule. Eifrig waren Kinder, angeleitet von Karin Franz, am Werk: Aprikosen-Apfel-Marmelade sollte selbst hergestellt werden. Dazu mussten erst einmal die Äpfel geschält, klein geschnitten und weichgekocht werden. Auch entsteinte Aprikosen landeten im Topf, wurden püriert, mit den Äpfeln gemischt, mit Gelierzucker im Verhältnis 2:1 vier Minuten lang gekocht und heiß in Gläser gefüllt. Natürlich wurde auch probiert ("Nur mir einem Löffel, nicht mit dem Finger!") und die Gläser beschriftet. Natürlich durfte jeder sein Etikett selbst gestalten. Stolz trugen die Mädchen und Buben ihre selbst gekochte Marmelade nach Hause.
Weitere Beiträge zu den Themen: Mittelschule (11033)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.