Zum Geburtstag am Sonntag, 28. Juni, Sommerkonzert mit schönsten Liedern aus zehn Jahren DJK ...
Chor singt sich sein Ständchen selbst

Mit einem Konzert zusammen mit der Gruppe Mosaik feiert der Chor DJK Spezial am Sonntag sein zehnjähriges Bestehen. Bild: tra
Lokales
Ensdorf
23.06.2015
0
0
Sein zehnjähriges Bestehen feiert der Chor DJK Spezial mit einem Konzert am Sonntag, 28. Juni. Ab 19 Uhr will er seinen Gästen im klanglich und atmosphärisch reizvollen Innenhof des Ensdorfer Klosters ein abwechslungsreiches Programm bieten. Als Gast-Chor tritt die Gruppe Mosaik auf. Dass Mitglieder eines Sportvereines nicht nur sportlich aktiv sind, sondern auch stimmlich ausdrucksstark auftreten können, zeigen die Chormitglieder von DJK Spezial aus Ensdorf.

Sie waren in den vergangenen Jahren vor allem bei der musikalischen Gestaltung von Gottesdiensten zu hören. Bei ihrem ersten Konzert geben sie auch neue geistliche Lieder sowie ein- oder mehrstimmige Gospels zum Besten. Die 16 Sänger werden instrumental mit Keyboard und Gitarren begleitet. Mit überwiegend mehrstimmigem Gesang, begleitet von Gitarren, Flöte, Percussion, Bass und Keyboard interpretieren die 14 Mosaik-Steinchen ebenfalls neue geistliche Lieder. Die Sänger und Musiker kommen aus dem ganzen Vilstal, den musikalischen Stammsitz haben sie im Haus der Begegnung in Ensdorf.

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Die Organisatoren freuen sich aber über Spenden für die Don-Bosco-Nepalhilfe. Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung ins Haus der Begegnung verlegt.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juni 2015 (7771)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.