Fußball Relegation
DJK Ensdorf II in der A-Klasse

Bye-bye B-Klasse: Die Bezirksligareserve der DJK Ensdorf spielt in der kommenden Saison in der A-Klasse. Bild: tra
Sport
Ensdorf
02.06.2016
88
0

Tore: 1:0/2:0 (34./40.) Dominic Falter, 3:0 (84./Foulelfmeter) Martin Liebl - SR: Wilhelm Hirsch (Floß) - Zuschauer: 80 (in Schnaittenbach).

(tra) Die zweite Mannschaft der DJK Ensdorf schaffte mit einem insgesamt verdienten 3:0-Erfolg über die DJK Letzau den Aufstieg in die A-Klasse. Bei strömendem Regen in Schnaittenbach gehörte dem Tabellendreizehnten aus der A-Klasse Ost die Anfangsphase, allerdings ohne klare Torchancen. Erst Mitte der ersten 45 Minuten kam die Bezirksligareserve besser ins Spiel. Zum Matchwinner wurde der erst kurz vor dem Spiel aus dem Urlaub kommende Dominic Falter, der in der 34. Minute per Weitschuss das 1:0 besorgte. Wenig später wurde ein strafstoßwürdiges Foul an Hannes Dittmeier von Schiedsrichter Wilhelm Hirsch (Floß) nicht geahndet. Kurz vor der Pause schaltete Dominic Falter am schnellsten und erzielte das 2:0.

Nach dem Wechsel versuchte Letzau das Blatt zu wenden, doch zeigte sich die Mannschaft gegen die gut stehende Ensdorfer Abwehr um Stefan Kammerl in der Offensive zu harmlos. Für die Vilstaler hatte Marco Schmidt bereits in der 48. Minute die endgültige Entscheidung auf dem Fuß, für die dann Martin Liebl per Strafstoß nach Foul an Dominic Falter mit dem 3:0 sorgte (84.).
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.