Jahresversammlung der Wolfsbacher Schützen
Edelweiß würdigt Treue

Vermischtes
Ensdorf
20.01.2016
14
0

90 Mitglieder, davon 19 Jugendliche, sowie 112 Förderer: Gemeinsam bilden sie die Schützengesellschaft Edelweiß Wolfsbach. Und zogen jetzt Bilanz bei ihrer Jahresversammlung.

Wolfsbach. Nach einem Gottesdienst, den Pfarrer Hermann Sturm in der Magdalenenkirche zelebrierte, traf sich die Schützengesellschaft Edelweiß zur Hauptversammlung im Schützenheim. "Wir hatten ein ganz narrisches Jahr", bilanzierte Schützenmeister Heinrich Graf.

Viele Veranstaltungen


Sein Rückblick umfasste eine Vielzahl von Veranstaltungen, angefangen vom gemeinsamen Faschingsball der Dorfvereine bis zu Königsschießen und -proklamation. Beim Edelweiß-Preisschafkopf wurde zu Grafs Bedauern "nur an sieben Tischen gespielt". Die weiteren Aktivitäten reichten von einer Brauerei-Besichtigung in Regensburg bis zur Teilnahme an den Christbaumversteigerungen der Wolfsbacher Feuerwehr und der DJK Ensdorf.

Lob an die Wirtin


Edelweiß war auch bei der Schützenmeistertagung in Oberleinsiedl vertreten, der SPD-Ortsverein hielt im Wolfsbacher Schützenheim sein Vereinsschießen ab. Graf dankte der Gemeinde mit Bürgermeister Markus Dollacker für die Förderung der Jugend, aber auch Wirtin Andrea Schmid und ihrer Mannschaft. Einen positiven Kassenbericht präsentierte Schatzmeisterin Brigitte Graf.

Gemeinsam mit Bürgermeister Markus Dollacker zeichnete der Schützenmeister für verdienstvolle Mitarbeit im Oberpfälzer Schützenbund mit dem silbernen Ehrenzeichen Sabrina Honig und Josef Metz aus. Gold ging an Ferdinand Honig. Die silberne Verdienstnadel erhielt Edwin Marschall, die Verdienstauszeichnung Thomas Drick.

Mit der Ehrennadel für 25-jährige OSB-Mitgliedschaft dekoriert wurden Emanuel Bieber, Georg Biller, Theresia Eichenseer, Michael Heldwein, Karl-Heinz Herde, August Hollweck, Johann Hollweck, Emma Riedl und Wolfgang Wermke. Anerkennung für 40 Jahre galt Georg Senft.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.