Neue sakrale Chorstücke
Workshop-Wochenende in Ensdorf

Vermischtes
Ensdorf
23.08.2016
3
0

Erneut ein Workshop-Wochenende speziell zu dem Genre Neue Geistliche Lieder (NGL) bietet der Verein Musica e Vita im Kloster Ensdorf an. Vom 16. bis 18. September stehen Stücke des Songwriters und Musikers Thomas Klima im Mittelpunkt. Er reist mit Begleitmusikern an, um seine Interpretation zeitgemäßer Kirchenmusik vorzustellen.

Es gibt noch Restplätze, Anmeldeschluss (www.musica-e-vita.de/ngltotal) ist am Freitag, 2. September. Das Workshop-Wochenende kostet 89 Euro inklusive Notenmappe, Übernachtung und Vollpension, eine Teilnahme nur am Samstag 79 Euro. Mitglieder von Musica e Vita erhalten 5 Euro Rabatt. Veranstaltungsort ist das Bildungshaus im Kloster Ensdorf.

Seit der Gründung von Musica e Vita vor 22 Jahren gibt es dieses Wochenende rund um aktuelle Kirchenmusik und das Neue Geistliche Lied. Am Freitagabend stellt die Band sich und ihre Musik beim Auftaktkonzert vor. In einem Chor-Workshop am Samstag und Sonntag studiert Klima dann seine Songs mit den Teilnehmern ein. Es gibt auch die Gelegenheit zur Einzelstimmbildung. Den Abschluss bildet am Sonntagvormittag ein Gottesdienst mit Diözesanjugendpfarrer Thomas Helm.
Weitere Beiträge zu den Themen: Workshop (24)NGL (1)Neues Geistliches Lied (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.