Premiere im Kloster Ensdorf
Freizeit mit Don Bosco

Abschlussgottesdienst mit SDB Pater Sarath in der Hauskapelle des Klosters.
Vermischtes
Ensdorf
19.11.2016
13
0

(sön) "Gott inside - mit Don Bosco unterwegs" war die erste Kinderfreizeit der salesianischen Mitarbeiter Don Boscos im Kloster Ensdorf überschrieben. 15 Mädchen und Buben zwischen 8 und 13 Jahren verbrachten vier Tage im Bildungshaus.

Die Kinder bastelten ihren eigenen Briefkasten, der zum Austausch von positiven Nachrichten genutzt wurde. Im Meditationsraum beteten sie und sangen mit Lucas Kirberg Lieder zu Gottes Lob. Mit Bibelstellen, Geschichten, Basteln und einer Nachtwanderung wurde der Bogen zu Don Bosco gespannt. Daneben blieb genug Zeit für ein Billard- und Kickerturnier oder das Sternenzelt von Pater Alfred Lindner. Den Abschlussgottesdienst bereiteten die Kinder selbst mit vor und gestalteten ihn auch - durch Spielszenen und Sprüche zum Thema "Ich bin wertvoll".
Weitere Beiträge zu den Themen: Kinder (409)Kloster Ensdorf (49)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.