Schützenverein Edelweiß würdigt Mitglieder
Jahrelange Treue

Urkunden und DSB-Ehrennadeln überreichten Landessportleiter Ludwig Meier (rechts) und Schützenmeister Heiner Graf (links) an zahlreiche Mitglieder für langjährige aktive Mitarbeit im Deutschen Schützenbund.
Vermischtes
Ensdorf
24.06.2016
7
0

Wolfsbach. Da der Schützenverein Edelweiß zu feiern versteht, verband er sein Sommerfest mit der Ehrung langjähriger treuer Mitglieder. Nach tristen Regentagen spielte das Wetter gut mit, Heiner Graf und sein Team verlegten die Feier vorsichtshalber in den Senftstadl, in dem "Mir drei und Du" aufspielte.

"Wir feiern und haben großen Spaß bei Geselligkeit und guter Unterhaltung", freute sich Schützenmeister Heino Graf. In einer Zeit, in der ehrenamtliches Engagement immer seltener werde, könne Edelweiß auf viele langjährige Mitglieder bauen, führte er weiter aus. Deshalb sei es ihm eine Ehre, gemeinsam mit Bürgermeister Markus Dollacker viele Schützen mit Urkunde und Ehrennadel auszuzeichnen. Geehrt wurden für zehn Jahre Mitgliedschaft mit Urkunde und Ehrennadel in Bronze Andreas Graf und Sabrina Honig. Für 20 Jahre im Verein erhielten Ferdinand Holig, Maria Honig, Stefan Karzmarczyk und Karl Roppert die silberne Ehrennadel. Schon 40 Jahre gehören Georg Senft, Rudolf Drick, Christina Jobst und Regina Schindler der Gesellschaft an, sie erhielten die Ehrennadel "40" in Gold. Besonders geehrt und mit der goldenen Ehrennadel "50" ausgezeichnet wurde Erich Lehmann. Georg Schumann und Werner Marschall erhielten die Auszeichnung für 60 Jahre Treue.

Gemeinsam mit Ludwig Meier, Landessportleiter und Mitglied des OSB-Präsidiums, übergab Graf die silberne DSB-Ehrennadel an Emanuel Bieber, Fritz Bieber, Georg Biller, Thomas Drick, Lothar Donhauser. Theresia Eichenseer, August Hollweck, Johann Hollweck und Emma Riedl für 25-jährige Mitgliedschaft. Die goldene DSB-Ehrennadel ging an Richard Drick, Bernhard Ehebauer, Johann Eichenseer und Georg Senft für 40-jährige aktive Mitarbeit in Deutschen Schützenbund. Die Kinder vergnügten sich derweil in der Hüpfburg. Auftritte einer Square- und Line-Dance-Gruppe rundeten das Sommerfest ab.
Weitere Beiträge zu den Themen: Wolfsbach (227)Schützen (121)Edelweiß (12)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.