Erbendorfer Schwimmbad gut gerüstet
Schwimmen statt schwitzen

Ein Anziehungsmagnet im Freibad ist die größte Breitrutsche der Oberpfalz. Bild: njn
Freizeit
Erbendorf
24.08.2016
23
0

Alles "cool" - sowohl im Wasser als auch außerhalb. Sommerfrischler sind in ihrem Element, und für die nötige Sicherheit ist gesorgt.

Vielleicht kommen jetzt die hochsommerlichen Temperaturen doch noch. Mit bis zu 29 Grad ist für die kommenden Tage bestes Badewetter angesagt. "Für den Besucheransturm sind wir gerüstet", bestätigt Bademeister Heinrich Denz. "Die Badegäste fühlen sich bei uns sehr wohl", kann er bestätigen. Trotz des eher durchschnittlichen Sommers kamen viele Besucher. "Auch bei schlechterem Wetter war das Bad relativ gut besucht." Kein Wunder, denn die beiden Schwimmbecken locken mit mindestens 26 Grad Wassertemperatur.

Neben der großen Liegewiese werden auch die Angebote mit Minigolf, Tischtennis und Beach-Volleyball gern genutzt. "Auch Sonnenschirme und Liegestühle sind bei uns leihweise erhältlich und das alles ist bereits im Eintrittspreis enthalten." Natürlich kommen auch die Kleinen im großen Planschbecken auf ihre Kosten. Viel Spaß liefert auch die größte Breitrutsche der Oberpfalz.

Sicherheit garantiert


Aber auch für die Sicherheit der Badegäste ist optimal gesorgt. Denn neben dem Bademeister üben ausgebildete Rettungskräfte der örtlichen Wasserwacht die Badeaufsicht aus. Ohne sie geht es vor allem nicht an sehr heißen Tagen mit überaus vielen Besuchern. Das war auch in diesem Jahr an einige Male notwendig, als beispielsweise am Sonntag, 10. Juli, knapp 2000 Besucher im Freizeitzentrum zu zählen waren.

Das Bad ist weiterhin täglich von 9 bis 20 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen geöffnet. "Lediglich bei Außentemperaturen unter 19 Grad gelten andere Öffnungszeiten", merkt der Bademeister an. Also, solang die heiße Sonne noch lockt, einfach die Freizeitanlage besuchen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Freibad Erbendorf (7)Heinrich Denz (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.