König der leichten Muse
Heile Welt auf der Bühne

Früher war alles viel schöner und entspannter, ist eine der Botschaften des Peter-Alexander-Musicals, das im Oktober in der Erbendorfer Stadthalle aufgeführt wird. Bild: hfz
Kultur
Erbendorf
15.04.2016
78
0

Er war einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Künstler. Er war der König der leichten Muse. Peter Alexander starb am 12. Februar 2011. Auf der Bühne lebt er weiter. Er spielt sozusagen die Hauptrolle bei einer Musical-Tournee.

"Servus, Peter". Eine Hommage an den beliebten Schlagersänger, Schauspieler, Showmaster und Entertainer Peter Alexander ist das "Heile-Welt"-Musical, in dem auch die musikalischen Vermächtnisse von Caterina Valente und Heinz Erhardt eine Rolle spielen.

Zu Ehren des 90. Geburtstags des Stars (Geboren als Peter Alexander Ferdinand Maximilian Neumayer am 30. Juni 1926 in Wien, gestorben am 12. Februar 2011) geht am Dienstag, 18. Oktober, in der Stadthalle Erbendorf der Vorhang auf. Das Event beginnt um 19 Uhr, Einlass ist schon ab 18 Uhr

Mit viel Schwung, Musik und Komik öffnet auf der Bühne der Biergarten des "Weißen Rössls" mit Oberkellner Peter und Wirtin Mariandl. In der Rolle des unvergessenen Charmeurs schlüpft Peter Grimberg. Unterstützung bekommt er von "Heinz Erhardt" (Horst Freckmann). Fans können sich in die Zeit der großen TV-Stars entführen lassen und die Musik 1950er und 60er Jahre neu erleben. "Ich zähle täglich meine Sorgen" oder "Die Beine von Dolores" werden noch heute munter geträllert. Tickets gibt es unter www.servuspetermusical.de, beim Medienhaus "Der neue Tag, Telefon 0961/85-550 (nt-ticket.de) und an allen weiteren bekannten VVK-Stellen. Karten für Erwachsene kosten von 34,90 bis 47,90 Euro. Kinder bis zwölf Jahre zahlen zehn Euro pro Ticket weniger, Gruppen ab zehn Personen sind um je fünf Euro ermäßigt.
Weitere Beiträge zu den Themen: Alexander (2)Peter (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.