Ansturm auf Stadthalle

Die Galerie und der Saal der neuen Stadthalle interessierten die Besucher am Tag der offenen Tür am meisten. Auch die Technik fand nicht nur bei den Experten Beachtung. Bilder: njn
Lokales
Erbendorf
04.08.2015
22
0

Beim "Tag der offenen Tür" ging es in der neuen Stadthalle zu wie in einem Bienenhaus. Da passte das hochsommerliche Wetter dazu. Nach Rundgängen durch das komplette Haus konnten es sich die zahlreichen Besucher unter der Terrasse oder auch auf dem östlichen Balkon gemütlich machen. Natürlich mit Kaffee und Kuchen.

Es war ein ständiges Kommen und Gehen. Sämtliche Räume der neuen Stadthalle konnten die Besucher einmal aus nächster Nähe unter die Lupe nehmen und einen Blick hinter die Kulissen werfen, vor allem auf die berühmten Bretter, die die Welt bedeuten.

Beeindruckt waren die Gäste nicht nur vom großen Saal mit seinen lichtdurchfluteten Fenstern zu beiden Seiten und der Galerie, sondern auch vom geräumigen großen Mehrzwecksaal im Untergeschoss, der ebenerdig über den Festplatz erreichbar und auch mit Fahrzeugen befahrbar ist. Hochgelobt wurde die Barrierefreiheit. Denn sowohl das Untergeschoss als auch das Erdgeschoss ist von außen ebenerdig zu erreichen. Ansonsten bringt ein geräumiger Aufzug die Besucher in alle Etagen der Stadthalle und zu den Sanitäranlagen. Auch von der Gaststube und dem großzügigen Terrassenbereich zeigten sich alle begeistert.

Der Inhaber des "Wirth's Haus im Park", Michael Wirth, ließ anlässlich des Tags der offenen Tür mit Alleinunterhalter "Helmy" aus Neustadt/Waldnaab die Musik aufspielen. Zudem präsentierte Wirth ein großes Kuchenbüfett, das reißenden Absatz fand. Rede und Antwort stand auch der Geschäftsführer der Steinwald-Gastro- Bau- und Betriebs-GmbH, Bürgermeister Hans Donko.

14 Tage Urlaub

Nach dem fulminanten Einweihungsabend in der vergangenen Woche (der NT berichtete) und dem "Tag der offenen Tür", wird es jetzt die nächsten vierzehn Tage etwas ruhiger um die Stadthalle sein. Inhaber Michael Wirth macht Betriebsurlaub. "Ab Dienstag, 18. August sind wir für unsere Gäste wieder da."
Weitere Beiträge zu den Themen: August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.