Auszeichnung für Vorsitzenden Albert Vollath
Musikbund ehrt Feuerwehrler

Lokales
Erbendorf
14.01.2015
5
0
Die Ehrennadel in Gold des Nordbayerischen Musikbundes erhielt bei der Generalversammlung der Feuerwehr Vorsitzender Albert Vollath überreicht. Damit werden seine besonderen Verdienste um den Spielmannszug der Feuerwehr und seine 40-jährige musikalische Tätigkeit gewürdigt.

Eigentlich hätte die Überreichung dieser Auszeichnung bereits beim Ehrenabend des Spielmannszugs anlässlich des 40-jährigen Bestehens im November letzten Jahres erfolgen sollen (wir berichteten). Vollath konnte an dieser Veranstaltung aber leider nicht teilnehmen. Spielmannzugsorganisationsleiter Kurt Schraml und Stabführer Kai Wienand nahmen nun die Generalversammlung der Feuerwehr in der Stadthalle zum Anlass, diese Ehrung nachzuholen.

Wie Schraml bei der Übergabe anmerkte, zähle Albert Vollath mit zu den Gründungsmitgliedern des Spielmannszugs. Zudem unterstütze Vollath in seinem Amt als Feuerwehrvorsitzender den Klangkörper.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401136)Januar 2015 (7958)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.