Bestes Häschen in Europa

Lokales
Erbendorf
28.11.2015
6
0
Konditormeister Friedrich Kohr ist Europa-Champion unter den Kaninchenzüchtern. Bei der Europaschau in Metz Mitte November wurde seine Häsin mit 98 von möglichen 100 Punkten bewertet. Aus der Steinwaldstadt kommt somit die beste Häsin aller Blauen Wiener Europas. Seit gut 30 Jahren ist Kohr als aktiver Züchter und Zuchtwart beim örtlichen Kleintierzuchtverein B 807 dabei. Er war Vereinsmeister, Ende der 1990er Jahre Landesmeister und Deutscher Meister mit den Grauen Riesen.

Den blauen Wiener-Kaninchen nimmt sich Kohr seit 2008 an. Mit der Häsin B 807/0.5.3 im französischen Metz konnte er punkten. Zu seinem Hobby merkte Kohr an, dass er sich freuen würde, wenn sich vermehrt Kinder und Junge für die Kaninchenzucht interessieren und im Kleintierzuchtverein aktiv engagieren würden. Auf seinen Lorbeeren ruht sich der Züchter jetzt aber nicht aus. "Auf der Bundesschau in Kassel in wenigen Wochen werde ich wieder antreten und da gibt es wieder viel Konkurrenz." 22 000 Kaninchen treten an, doch nur eins kann gewinnen.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2015 (9608)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.