Brasilianischer Abend

Lokales
Erbendorf
16.01.2015
0
0
"Mit Revolver und Rosenkranz" heißt das Motto des brasilianischen Abends am heutigen Freitag im Kolpinghaus. Eldivar Pereira Coelho, Kaplan in Bad Kötzting, wird über sein Heimatland berichten. Aufgewachsen ist Eldivar in der brasilianischen Metropole Sao Paulo in einem Armenviertel.

Ab 19.45 Uhr wird er einen Einblick in die Lebensbedingungen der Slums und das Glaubensleben in Brasilien geben. Nach dem Vortrag ist ein gemütliches Beisammensein bei brasilianischen Cocktails, die Ministranten mit Kaplan Eldivar und dem ehemaligen Praktikanten der Pfarrei, Kaplan Berno Läßer aus Roding, schon am Nachmittag vorbereiten. Angeboten werden zudem Schoko-Früchte.

Um 19 Uhr sind die beiden auch schon bei der Messe in der Pfarrkirche dabei. Die Kolpingfamilie, der Frauen- und Mütterverein und die Katholische Jugend laden herzlich ins Kolpinghaus ein. Der Eintritt ist frei, Spenden für die Armen Brasiliens sind gern gesehen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401124)Januar 2015 (7957)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.