Dank für glückliche Ehejahre: Jubelpaare feiern im Gotteshaus und im Kolpingsaal

Dank für glückliche Ehejahre: Jubelpaare feiern im Gotteshaus und im Kolpingsaal (njn) Der Erntedank- war in diesem Jahr auch ein Ehe-Dank-Gottesdienst. 18 Jubel-Paare der katholischen Pfarrei dankten im Vorabendgottesdienst für 65, 60, 55, 50, 40 oder 25 glückliche Ehejahre. Der Pfarrgemeinderat lud im Anschluss zur Feier ins Kolpinghaus. "Am ersten Oktobersonntag feiern wir Erntedank und bezeugen, dass unser Leben von Gott gegeben ist", sagte Pfarrer Martin Besold. Schon in der Predigt hatte er erklär
Lokales
Erbendorf
06.10.2014
4
0
Der Erntedank- war in diesem Jahr auch ein Ehe-Dank-Gottesdienst. 18 Jubel-Paare der katholischen Pfarrei dankten im Vorabendgottesdienst für 65, 60, 55, 50, 40 oder 25 glückliche Ehejahre. Der Pfarrgemeinderat lud im Anschluss zur Feier ins Kolpinghaus. "Am ersten Oktobersonntag feiern wir Erntedank und bezeugen, dass unser Leben von Gott gegeben ist", sagte Pfarrer Martin Besold. Schon in der Predigt hatte er erklärt, langjährigen Ehen seien ein "gelungenes Beispiel" für junge Leute. "Lasst euch nicht abbringen." Zum Ende des Gottesdienstes segnete Besold die Paare einzeln. Organist Holger Popp und Trompeterin Rita Kunz hatten die Messe gestaltet. Bild: njn.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401136)Oktober 2014 (9311)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.