Erbendorfer CSU zieht stolze Bilanz - Gut gefüllter Terminkalender
Söder, Füracker und Eck

Lokales
Erbendorf
26.09.2015
1
0
Seit März ist zweiter Bürgermeister Johannes Reger Ortsvorsitzender der CSU. Zahlreiche politische Veranstaltungen wurden durch ihn im Ortsverband angestoßen. "Jetzt kommt die Zeit, auch mal zu feiern", sagte er in der jüngsten CSU-Vorstandssitzung. Die CSU hat dabei mit der Jungen Union einiges vor, unter anderem ein Bierfest im Kellersaal."

Mit Blick auf die letzten Monate konnte Ortsvorsitzender Reger feststellen, dass die CSU ihren Mann und ihre Frau gestanden habe. Neben dem politischen Freitag mit Innen-Staatssekretär Gerhard Eck im Februar rückte der Ortsverband mit der Kreisdelegiertenversammlung im Mai und der Bezirksversammlung im Juni in den Mittelpunkt der Region.

"Besonders freuen wir uns, dass unsere Stadt politische Größen besuchten", so der Vorsitzende. Denn Finanzminister Markus Söder war ebenso da wie Staatssekretär Albert Füracker.

"Jetzt ist erstmal feiern angesagt", so Reger. In der Vorstandssitzung wurden, auch in Zusammenarbeit mit der Jungen Union und der Frauen-Union, Veranstaltungen angestoßen. So findet am Samstag, 10. Oktober, um 20 Uhr ein Bierfest im Kellersaal der Stadthalle statt. Musikalisch geht es dabei mit der Stadtkapelle Kemnath hoch her. Neben süffigem Bier gibt deftige Brotzeiten. Auch eine Bar wird vorhanden sein.

Gut einen Monat später, am Samstag, 7. November, lädt die Junge Union zur legendären 0,33-Party ab 20 Uhr ins Kolpinghaus ein. Wie JU-Vorsitzender Matthias Fütterer dazu sagte, werden namhafte DJ's ihre Musikrichtungen präsentieren. Des Weiteren sind die CSU-Mitglieder und alle weiteren Interessierten am Freitag, 13. November, zum Fischessen in den Gasthof Bayer nach Wildenreuth eingeladen.

Nicht zuletzt wird das Steuerbüro Gebell in Zusammenarbeit mit der CSU am Mittwoch, 18. November, um 20 Uhr einen Vortragsabend über das Steuer- und Erbrecht im kleinen Saal der Stadthalle halten.
Weitere Beiträge zu den Themen: Markus Söder (1507)September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.