Gewerbeschau schon 2016

Tausende Besucher flanierten durch die Ausstellungsräume der Gewerbeschau 2015. Schon im nächsten Jahr wird es zur Neuauflage kommen. Bild: conetworx
Lokales
Erbendorf
19.10.2015
15
0

Veranstalter Dieter Kosnowski und Bürgermeister Hans Donko wollen keine Zeit verlieren. Gut fünf Wochen nach der Erbendorfer Gewerbeschau 2015 denken sie schon wieder an eine Neuauflage im nächsten Jahr.

Kosnowski und Donko haben die Fakten der diesjährigen Gewerbeschau mit Tausenden Besuchern und zufriedenen 55 Ausstellern analysiert. Und sie waren sich dabei schnell einig. Bereits 2016 wird die nächste Erbendorfer Gewerbeschau ihre Pforten öffnen.

Noch vor der Messe im September war vereinbart worden, dass die Veranstaltung im zweijährigen Rhythmus abgehalten wird. Dies hätte das Jahr 2017 bedeutet. Doch die Datenauswertung kam zu einem anderen Ergebnis. Viele Gespräche seien während und nach der Schau mit den ausstellenden Firmen und den Besuchern geführt worden, berichtet Kosnowski. Schon dabei zeigte sich, "dass es schon im Jahr 2016 eine Neuauflage geben muss. Das Interesse und der Bedarf sind sehr groß".

Unterstützt wird diese Entscheidung von der Reaktion zahlreicher Aussteller. Schon kurz nach Ende der Gewerbeschau wollten einige Unternehmen ihre Standflächen für das kommende Jahr buchen. "Diesen Anfragen können wir durch die neue Terminfestlegung nun zeitnah nachkommen", erklärt Kosnowski. Auch die Besucher begrüßten eine Wiederholung schon im nächsten Jahr. Die gebotenen Informationen durch Fachleute der einzelnen Branchen seien von den Gästen als sehr hoch eingestuft worden. Das vielfältige Angebot habe beeindruckt. Der Termin für die kommende Gewerbeschau steht bereits fest: am Sonntag, 9. Oktober, in der neuen Stadthalle. Um noch attraktiver zu werden, werde das Konzept erweitert. Einzelheiten wollten die Organisatoren noch nicht nennen. Sie wollen jedoch die Ausstellerzahl noch erhöhen. Auch wird es wieder ein interessantes Rahmenprogramm geben. Der Veranstalter und sein Team vom Unternehmen conetworx zeigen sich begeistert, dass beide Kooperationspartner, die Stadt Erbendorf und der Gewerbeverein Erbendorf, wieder dabei sein werden. Laut Bürgermeister Hans Donko wird 2016 der Einritt wieder frei sein.

Nähere Informationen können Interessierte und Firmen über die Homepage www.conetworx.de einsehen oder anfordern.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.