Kindliche Kunst

Lokales
Erbendorf
04.09.2015
0
0
Basteln war beim Obst- und Gartenbauverein angesagt. Knapp 20 Kinder fertigten im Rahmen des Ferienprogramms bei Vorstandsmitglied Monika Stock in Wetzldorf Vogeltränken aus Mosaiksteinchen und hatten eine ganze Menge Spaß dabei.

Hunderte verschiedene Steine in vielen Formen und Farben lagen bereit. Doch zuerst mussten sich die Buben und Mädchen ein Muster ausdenken. Anschließend konnten sie die Steinchen auf einen Tonteller kleben. Während die Kunstwerke in der Sonne trockneten, konnten die Kinder mit einer vom Obst- und Gartenbauverein spendierten Brotzeit die Zeit überbrücken.

Nachdem die Teller verfugt und mehrmals mit Wasser sauber gewaschen wurden, erhielten die Vogeltränken noch kleine getöpferte Vögelchen, die eine Spende der Vereinsmitglieder waren. Jetzt können die Buben und Mädchen ihre Kunstwerke in ihren Gärten daheim aufstellen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.