Konstanten im Wandel

Lokales
Erbendorf
31.10.2015
3
0

"Unser Unternehmen befindet sich in einer Phase großer Veränderungen." Deshalb freut es Geschäftsführer Josef Scheidler von der Raiffeisen-Markt-Waren GmbH, Mitarbeiter bei der Betriebsversammlung für langjährige Treue auszuzeichnen.

"Wesentliche Umbrüche im Personalstamm sowie die neue Geschäftsstellen machen die Veränderungen deutlich." Langjährige Mitarbeiter zeichnete Josef Scheidler für 25- und 35-jährige Betriebszugehörigkeit aus. Bei der Betriebsversammlung im Raiffeisen-Top-Markt konnte der Geschäftsführer Josef Scheidler neben den Mitarbeitern vor allem die Vorstandsmitglieder Albert König und Joachim Geyer von der Raiffeisenbank Kemnather Land - Steinwald willkommen heißen.

Geschäftsstelle mit Lagerhaus

Scheidler informierte über die neue Geschäftsstelle mit Lagerhaus in Trabitz, die von der Baywa übernommen wurde. Derzeit wird dort viel Geld in neue Gebäude investiert. Der Geschäftsführer wies auch auf die im Jahr 2017 geplante Übernahme des Lagerhauses in Kirchendemenreuth hin. "Die neuen Betriebsteile und die Mitarbeiter, die in Ruhestand gehen, sorgen im Unternehmen für einen Umbruch." Die Betriebsversammlung nahm er zum Anlass, die Mitarbeiter, die im Geschäftsjahr neu eingetreten und die, die nach ihrem Lehrabschluss übernommen worden sind, herzlich zu begrüßen.

Danach stellte Josef Scheidler die "positive Entwicklung des Unternehmens insgesamt" sowie der einzelnen Geschäftsstellen und Sparten heraus. Er gab einen Überblick der Umsatz-, Ergebnis- und Absatzveränderungen, zeigte ausgeführte und geplante Investitionen auf und erklärte die aktuellee und die erwartete Geschäftsentwicklung.

"Hervorragende Teamarbeit"

Dabei vergaß er nicht, sich bei seinen Mitarbeitern für die "hervorragende Teamarbeit" zu bedanken. Mit "Bewunderung und Stolz" ging Direktor Albert König auf die Entwicklungen des Betriebs ein. Er freue sich, dass die Herausforderungen gemeistert werden. Geschäftsführer und Belegschaft dankte König. Er hoffe, dass die Mitarbeiter auch in Zukunft so viel Engagement zeigen werden.

Dann zeichnete die Geschäftsführung die Jubilare aus. Alois Schmid ist seit 35 Jahren in der Geschäftsstelle Kemnath als Kraftfahrer angestellt. Ebenso lang im Betrieb ist der stellvertretende Geschäftsstellenleiter des Bau- und Heimwerkermarktes in Erbendorf, Albert Mark. Lagerist Hans Zahn ist seit 25 Jahren im Lagerhaus Erbendorf tätig.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.