Lodernde Flammen treffen auf Meeresbrise

Lokales
Erbendorf
01.07.2015
0
0
Unter das Motto "Die vier Elemente" stellte der städtischen Kindergarten Kunterbunt sein Sommerfest. Die Buben und Mädchen zeigten sich in der Aufführung mit bunten Kostümen. Eltern, Großeltern und Freunde belohnten die Akteure mit großem Applaus.

Bereits das ganze Jahr beschäftigten sich die Kinder mit Feuer, Erde, Wasser und Luft. Was sie dabei gelernt haben, gaben sie mit Musik, Tanz und Gedichten zum Besten. Die Besucher konnten als lodernde Flammen verkleidete Buben und Mädchen bestaunen. Andere Darsteller verkörperten Pflanzen und Bäume. Selbst das rauschende Meer brachten die Kinder in ihren Kostümen zum Ausdruck.

Im Außenbereich der Einrichtung hatte der Elternbeirat zusammen mit dem Erzieherteam um Kindergartenleiterin Sabine Schöpf-Schreiber alles für einen geselligen Aufenthalt vorbereitet. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Als Rahmenprogramm gab es für alle jungen Besucher eine Spielstraße, Feuerwehrrundfahrten und eine Bastelecke, die für jede Menge Spaß sorgten.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juli 2015 (8666)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.