NBMB: Dieter Dendorfer Ehrenkreisvorsitzender
Jugend als Anliegen

Bei der Kreisversammlung des Kreisverbands Tirschenreuth im NBMB wurde Dieter Dendorfer (Waldsassen, Mitte) zum Ehrenkreisvorsitzenden ernannt. Dabei waren auch Bezirksvorsitzender Gerhard Engel (Freystadt, von links), Kreisdirigent Peter Dotzauer (Mitterteich), zweiter Kreisvorsitzender Franz Stierstorfer (Waldsassen) und Kreisvorsitzender Alexander Riedl (Waldsassen). Bild: hfz
Lokales
Erbendorf
05.11.2015
6
0
Bei der Kreisversammlung des Kreisverbandes Tirschenreuth im Nordbayerischen Musikbund (NBMB) wurde Dieter Dendorfer aus Waldsassen zum Ehrenkreisvorsitzenden ernannt. Diese Auszeichnung wurde ihm in Anerkennung für seine Arbeit als Kreisvorsitzender während der letzten 16 Jahre verliehen.

Dendorfer führte während seiner Tätigkeit die Musikvereine im Kreisgebiet zu einer fruchtbaren Zusammenarbeit. Diese zeigt sich besonders im Proben-Wochenende für die Bläserjugend im Kreis, bei dem 70 bis 80 Jugendliche aus den Kreiskapellen in der Jugendherberge Tannenlohe von Freitagnachmittag bis Sonntagmittag ein Konzertprogramm von etwa zwei Stunden erarbeiten. Bei der Kreisversammlung im Mai stellte sich Dendorfer nicht mehr zur Wahl.

Kreisvorsitzender Alexander Riedl und stellvertretender Kreisvorsitzender Franz Stierstorfer überreichten dem Ehrenvorsitzenden die Ernennungsurkunde und eine geschnitzte Lyra als Erinnerungsgeschenk. Riedl begrüßte den Bezirksvorsitzenden und stellvertretenden Präsidenten des Nordbayerischen Musikbunds, Gerhard Engel, und die Bläserjugend.

Engel dankte Dendorfer für seine Arbeit. Er berichtete von der Tätigkeit im Bezirk, wies auf die Notwendigkeit einer erweiterten Seniorenarbeit hin und wünschte dem neuen Vorstand eine gute Zusammenarbeit. Kreisvorsitzender Riedl berichtete von seiner Tätigkeit seit seinem Amtsantritt. Er habe bereits die meisten Vereine besucht und freute sich über eine rege Jugendarbeit. Um die erfolgreiche Jugendarbeit im Kreis fortzusetzen, ist auch 2016 ein Bläserwochenende geplant.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2015 (9608)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.