Niklas ist Kartoffelkönig

Lokales
Erbendorf
05.11.2014
1
0
Der kleine Niklas Gallersdörfer ist Kartoffelkönig im St.-Elisabeth-Kindergarten. Beim Kartoffelfest konnte er gemeinsam mit seinen Eltern den schwersten Erdapfel mit einem Gewicht von 1580 Gramm mitbringen und war damit haushoher Favorit. Pfarrer Martin Besold verlieh ihm die Krone.

Wie Kindergartenleiterin Stefanie Unterburger ausführte, beschäftigen sich die Kinder seit einigen Wochen mit dem Thema Kartoffel. Höhepunkt war dabei ein Ausflug auf den Kartoffelacker der Familie Schinner in Wetzldorf zur Kartoffelernte.

Den Abschluss bildete nun das Kartoffelfest, zu dem jede Familie eine Kartoffelköstlichkeit von zu Hause mitbrachte. Bei der Feier mit dabei war auch der Träger der Einrichtung, Pfarrer Martin Besold.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.