Schüler proben für künftige Aufgaben

Lokales
Erbendorf
31.01.2015
1
0
Auf dem Lehrplan für die Schüler der Klassen 4a und 4b der Grundschule stand im Heimat- und Sachkundeunterricht das Thema "Städte und Gemeinden." Um sich ein Bild darüber zu machen, besuchten sie mit ihren Lehrkräften Benjamin Koppmann und Hans Schraml das Rathaus. Bürgermeister Hans Donko führte die Buben und Mädchen durch das Gebäude und beantwortete viele Fragen.

Im Amtszimmer begann die Tour. Hans Donko zeigte den Besuchern die goldene Amtskette, sie schauten im Einwohnermeldeamt und Standesamt vorbei und warfen auch einen Blick ins Trauungszimmer.

Vom Bauamt über die Stadtkasse ging es in den Sitzungssaal, wo die Schüler auf den Stühlen der Stadträte Platz nahmen. Dort stellten die Buben und Mädchen noch viele Fragen an den Bürgermeister.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Januar 2015 (7957)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.