VdK-Vorsitzender Franz Bäumler feiert 70. Geburtstag
Mann mit Engagement

70. Geburtstag feierte VdK-Vorsitzender Franz Bäumler (Zweiter von rechts). Zu den Gratulanten gehörten Landrat Wolfgang Lippert (rechts) und VdK-Kreisvorsitzender Harald Gresik (links). Mit auf dem Bild die Erbendorfer VdK-Vorstandsmitglieder mit stellvertretender Vorsitzender Brigitte Scharf (Dritte von links). Bild: njn
Lokales
Erbendorf
04.10.2014
5
0
Der VdK-Ortsvorsitzende und ehemalige Kreisrat Franz Bäumler feierte 70. Geburtstag. Bei der Feier in der Zoiglstubn "Zum Meislbeck" waren unter den Gratulanten auch Landrat Wolfgang Lippert, VdK-Kreisgeschäftsführer Harald Gresik sowie die Vorstandsmitglieder des VdK-Ortsverbandes Erbendorf, dem Bäumler seit über 15 Jahren vorsteht.

Geboren wurde Franz Bäumler im Jahr 1944 in Erbendorf. Nach seiner Schulzeit und kaufmännischen Ausbildung war er bis zu seinem Ruhestand bei der Allianz beschäftigt, zuletzt im Außendienst als Berater für gewerbefreie Berufe. Aus der Ehe mit Theresia Legat gingen die Töchter Sabine und Heike hervor.

Landrat Wolfgang Lippert überbrachte dem Jubilar, der von 1996 bis 2008 für die CSU im Tirschenreuther Kreistag saß, die Grüße dieses Gremiums. Sein Engagement im VdK würdigte neben VdK-Kreisgeschäftsführer Harald Gresik auch die stellvertretende Erbendorfer Ortsvorsitzende Brigitte Scharf.

Seit 1998 ist Bäumler Ortsvorsitzender. Glückwünsche überbrachten dem ehemaligen Kreisrat CSU-Ortsvorsitzender Christian Bauer sowie zahlreiche Vereinsabordnungen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2014 (9309)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.