Erbendorfer Tischtennis-Spieler holen beim Kreisliga-Tabellenführer Waldershof einen umjubelten ...
Unerwartetes Unentschieden

Sport
Erbendorf
15.02.2016
77
0

Die Tischtennisspieler der ersten Herrenmannschaft haben dem bisher verlustpunktfreien Kreisliga-Tabellenführer TSV Waldershof II auswärts ein 8:8 abgetrotzt. Der Druck war bis ins letzte Doppel groß - doch die Steinwaldstädter hielten stand. Nach drei verlorenen Doppeln gingen die Gäste mit einer schweren Hypothek in die Einzel und auch das Eröffnungseinzel musste der TSV mit einer Niederlage zum 4:0 für Waldershof quittieren. Doch nun begann die Aufholjagd, und die Erbendorfer zeigten, dass sie nicht nur als Punktelieferant in der Kösseinestadt angetreten waren. Der überzeugende Günter Lehner bezwang Florian Dick, Hubert Scherm ließ Patrick Beier keine Chance und Herbert Grau hielt Florian Distler in Schach. Zwar verlor das hintere Paarkreuz beide Spiele, jedoch sorgte Günter Lehner mit einem 3:1-Satzerfolg gegen Sabine Horn für den 3:6-Anschluss. Peter Schraml hatte auch in seinem zweiten Einzel nichts entgegenzusetzen und für Waldershof schien die Partie bereits in trockenen Tüchern zu sein. Herbert Grau hielt mit einem glatten 3:0 den TSV am Leben aber Hubert Scherm verlor zum 5:8. Als dann Fabian Frieser (3:2 gegen Tobias Grimmer) und Manfred Lochner (3:2 gegen Manfred Jost) zuschlugen und zwei hart erkämpfte Siege einfuhren ging es in das entscheidende Schlussdoppel. Dort standen sich Florian Dick/Patrick Beier und Peter Schraml/Herbert Grau gegenüber. Das klare 0:3 aus den Eingangsdoppeln ließ nichts Gutes für Erbendorf erahnen. Doch Schraml/Grau wuchsen mit einem Viersatzerfolg über sich hinaus und der TSV trat mit einem Zähler die Heimreise an. Auch die Heimmannschaft zeigte sich mit dem Ergebnis zufrieden, konnten sie damit doch die Tabellenspitze im Kreisliga-Oberhaus verteidigen. Am kommenden Samstag, 19 Uhr, ist der SV Immenreuth (Platz acht) zu Gast. Dann wollen die Erbendorfer (Platz vier) ihre derzeit starke Form wieder unter Beweis stellen.

Weitere Beiträge zu den Themen: Remis (1)Schach Erbendorf (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.