75 Jahre bei der Feuerwehr
Erich Eber feiert 90. Geburtstag

90. Geburtstag feierte Erich Eber (Zweiter von links). Von Herzen gratulierten (von links) Ehrenkommandant Gerhard Dostler, Vorsitzender Albert Vollath, Ehefrau Maria, Kommandant Bernhard Schmidt und Tochter Elisabeth. Auch Bürgermeister Hans Donko wünschte dem ehemaligen Stadtbediensteten Glück und Gottes Segen. Bild: njn
Vermischtes
Erbendorf
21.01.2016
28
0

Mit dem Begriff "Urgestein" muss man sparsam umgehen - aber nicht bei Erich Eber. Er feierte 90. Geburtstag und ist seit 75 Jahren bei der Feuerwehr.

Viele Jahrzehnte versah der Jubilar aktiven Dienst bei den Rothelmen. Die Führungsspitze mit Vorsitzendem Albert Vollath, Kommandant Bernhard Schmidt und Ehrenkommandant Gerhard Dostler gratulierte dem Geburtstagskind.

Bereits mit 16 Jahren trat Eber während des Zweiten Weltkriegs 1942 in die Feuerwehr in seiner Heimatstadt ein. Als Wasserwart bei der Stadt Erbendorf beschäftigt, bewohnte er mit seiner Familie von 1964 bis 1989 die Hausmeisterwohnung im Feuerwehrhaus. Als "Feuerwehrhausmeister" sorgte er für einen reibungslosen Feuerwehrbetrieb.
Weitere Beiträge zu den Themen: Feuerwehr Erbendorf (15)Geburtstag Eber (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.