"Edelweiß"-Schützen bieten besonderen Biathlon
Treffsichere Jugend

Vermischtes
Erbendorf
27.08.2016
4
0

Siegritz. In den Schießsport konnten jetzt Kinder und Jugendliche einmal bei den "Edelweiß"-Schützen hineinschnuppern. Ein besonderer Höhepunkt war der Biathlonwettkampf, bei dem die Teilnehmer nicht nur Treffsicherheit, sondern auch sportliche Fitness beim Laufen beweisen mussten.

Der Jugendleiter des Schützenvereins "Edelweiß", Bernhard Schmidt, und sein Team betreuten die zwölf Teilnehmer den ganzen Nachmittag und wiesen sie in den Schießsport ein. Abwechselnd konnten sie mit Luftgewehr und Luftpistole sowie an der Rika-Anlage üben. Beim anschließenden Vergleichtkampf ging es für die Teilnehmer um Treffer, Schnelligkeit und natürlich auch um Ausdauer. Wie es sich gehört, gab es zum Abschluss eine Siegerehrung, bei der es für die Erstplatzierten Gutscheine für das Freizeitzentrum Erbendorf gab.

"Vor allem die Kombination aus Schießen und Laufen machte allen viel Spaß", stellte Jugendleiter Schmidt fest. "Viele wollen den Sport auch in Zukunft weiter ausprobieren." Interessierte haben übrigens Gelegenheit, einfach mal an den Trainingstagen, jeweils Montag und Freitag, im Schützenhaus vorbei zu kommen. Vielleicht eines Tages eine goldene Medaille.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.