Festdamen waschen Autos
Blitzsaubere Aktion

Mit ihrer Autowaschaktion trafen die Premenreuth Feuerwehr-Festdamen voll ins Schwarze. Bild: ang
Vermischtes
Erbendorf
08.10.2016
44
0

Sie sind mit allen Wassern gewaschen - die Festdamen der Premenreuther Feuerwehr. Mit einer originellen Aktion spülen sie Geld in die Vereinskasse.

Premenreuth. Im kommenden Jahr steht bei der Feuerwehr die Jubelfeier zum 115-jährigen Bestehen an. Die Festdamen sind äußerst aktiv und legen jede Menge Ideenreichtum an den Tag, um Geld zur Finanzierung ihrer Festtagseinkleidung einzutreiben. Die Bevölkerung scheint voll hinter diesen Aktivitäten zu stehen, was auch die jüngste Aktion der jungen Damen deutlich zeigte.

"Mit allen Wassern gewaschen", könnte diese überschrieben werden, weil die Festdamen gegen eine freiwillige Spende zur blitzeblanken Säuberung aller nur erdenklichen Fahrzeuge aufgerufen hatten. Und - über mangelnde Beschäftigung brauchten sie sich wahrlich nicht zu beklagen, denn vom Dreirad bis zum Lastwagen war alles dabei. Die beiden Waschplätze waren fast ständig belegt, für eventuelle Wartezeiten hatten die Mädels die Aktiven zur Seite, die unter anderem mit Kaffee und Kuchen überbrückten. Die Damen und die männlichen Verantwortlichen der Feuerwehr danken der Bevölkerung für die Unterstützung und hoffen, dass diese auch bis zum Mai nächsten Jahres anhält, wenn Spitzenbands wie die Troglauer Buam und AC/DX auftreten.
Weitere Beiträge zu den Themen: Jubiläumsfeier (2)Festdamen Premersreuth (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.