Heute um 9 Uhr macht das Erbendorfer Freibad wieder auf - Preise bleiben gleich
Wasserratten marsch

Eigentlich hätte es schon an Pfingsten losgehen sollen. Aber es war zu kalt. Das Freizeitzentrum Erbendorf öffnet nun am heutigen Freitag um 9 Uhr seine Pforten. Bild: njn
Vermischtes
Erbendorf
20.05.2016
38
0

26 Grad Wohlfühltemperatur. Die Mitarbeiter des städtischen Bauhofs holten das Freibad in den vergangenen Wochen aus dem Winterschlaf zurück, und so kann heute pünktlich um 9 Uhr das Freizeitzentrum seine Pforten öffnen.

Die beiden Schwimmbecken und Außenanlagen sind auf Vordermann gebracht. Das Freibad ist täglich von 9 bis 20 Uhr auch an Sonn- und Feiertagen, geöffnet. Lediglich bei Außentemperaturen unter 19 Grad (Messzeit 11 Uhr) gelten andere Öffnungszeiten. Dann ist von Montag bis Freitag nur von 9 bis 11 Uhr sowie samstags, sonntags und an Feiertagen von 9 bis 12 Uhr geöffnet.

Die Eintrittspreise bleiben konstant. So kostet eine Einzelkarte für Erwachsene drei Euro, für Jugendliche zwei und für Kinder einen Euro. Beim Abendtarif, der ab 17 Uhr gilt, sind die Preise bei Erwachsenen und Jugendlichen jeweils um einen Euro ermäßigt. Für Sonnenhungrige und Schwimmfans, die das Freizeitzentrum öfters nutzen möchten, stehen zudem Zehnerkarten, Saisonkarten und Familienkarten zur Verfügung.In allen Eintrittspreisen enthalten ist die Benutzung der Minigolfanlage und des Beach-Volleyballplatzes.

Den Besuchern stehen Tischtennis, Sonnenschirme und Liegestühle kostenlos zur Verfügung. Badespaß verspricht auch die größte Wasserbreitrutsche der Oberpfalz und für die Kleineren das Kinderland mit einem bunten Planschbecken. Wer seine Seele baumeln lassen möchte, kann dies auf der Liegewiese tun.
Weitere Beiträge zu den Themen: Freibad Erbendorf (7)Badesaison Erbendorf (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.