Horst und Ilsedore Weiße feiern 60. Hochzeitstag
Wegen der Liebe hiergeblieben

Ihren 60. Hochzeitstag feiern Ilsedore und Horst Weiße (zweite und dritter von links). Mit auf dem Bild (von links) Krummennaabs Bürgermeister Uli Roth, dritte Bürgermeisterin Sonja Heindl und Krummennaabs Altbürgermeister Franz Stangl.
Vermischtes
Erbendorf
17.08.2016
39
0

Großer Bahnhof für den Krummennaaber Ehrenbürger Horst Weiße und seine Frau Ilsedore. Das Paar feierte 60. Hochzeitstag. 30 Jahre war Weiße zweiter Bürgermeister der Erbendorfer Nachbarkommune.

(njn) Kennengelernt hat sich das Jubelpaar in Röthenbach. Dort wuchs Ehefrau Ilsedore auf. Der gebürtige Leipziger Horst Weiße kam im Kriegsjahr 1944 als Zehnjähriger mit seinen Eltern in das kleine Dorf am Steinwald. Nach der Schulzeit absolvierte er eine Ausbildung in der Porzellanfabrik in Krummennaab.

Nachdem Weißes Eltern 1953 nach Landsberg am Lech zogen, blieb Horst im Steinwald. Nicht nur wegen der Arbeit, sondern der Liebe wegen. Am 16. August 1956 trauten sich Horst und Ilsedore vor dem Standesamt in Premenreuth. Die kirchliche Trauung fand in Landsberg am Lech statt. Im Krummennaaber Ortsteil Scheibe schufen sie sich ihr eigenes Heim. Aus der Ehe gingen die Töchter Petra und Ulrike hervor. Beruf, Familie, Vereine und die Kommunalpolitik spielt immer eine große Rolle. Weiße zog 1972 erstmals in den Krummennaaber Gemeinderat ein. Von 1978 bis 2008 war er zweiter Bürgermeister. Für sein Wirken ernannte ihn die Gemeinde 2011 zum Ehrenbürger.

Seit Mitte der 1990iger Jahre genießen die Eheleute ihren Ruhestand. Vor gut vier Jahren erfolgte der Umzug nach Erbendorf. Dort konnten sie nun mit ihrer Familie und Enkelsohn Alexander die Diamantene Hochzeit groß feiern. Übrigens freuen sich beide schon sehr auf den Oktober. Denn dann werden Horst und Ilsedore Weiße Urgroßeltern.

Unter den vielen Gratulanten überbrachte dem Jubiläumspaar die Grüße der Stadt Erbendorf dritte Bürgermeisterin Sonja Heindl. Krummennaabs Altbürgermeister Franz Stangl gratulierte ebenso wie der amtierende Bürgermeister Uli Roth.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.