Leute
Alexander Donenko feierte seinen 60. Geburtstag

Großer Bahnhof für Alexander. Gott und die Welt gratulierten dem städtischen Kassenwart. Bild: njn
Vermischtes
Erbendorf
08.06.2016
74
0
Er ist der Herr über das Bargeld. Der städtische Kassenverwalter Alexander Donenko feierte seinen 60. Geburtstag. Bei der Feuerwehr und beim Heimatpflegeverein führt er ebenfalls die Finanzen. Nicht verwunderlich, dass bei seiner Geburtstagsfeier in der Sportklause Helgert sich viele Vereine, Kollegen, Freunde und Bekannte die Türklinke in die Hand gaben, darunter auch Ehefrau Inge und die Kinder Johanna und Korbinian.

Alexander Donenko ist ein waschechter Erbendorfer und mit dem Rathaus fest verbunden. Einen Teil seiner Kindheit und Jugend verbrachte der Jubilar in dem Gebäude, in dem seine Eltern eine Wohnung hatten. Nach beruflichen Stationen in Erbendorf beim damaligen Meister-Bau und in München kam er 1993 in seine Heimatstadt zurück. Unter den Klängen des Spielmannszugs zog die Feuerwehr zur Sportklause, wo sich die Geburtstagsgäste bereits versammelt hatten. Die Kollegen der Stadtverwaltung und des Bauhofs überbrachten mit dritter Bürgermeisterin Sonja Heindl die Glückwünsche. Zweiter Bürgermeister Johannes Reger gratulierte in seiner Eigenschaft als CSU-Ortsvorsitzender.

Donenko, der seit mehr als 40 Jahren aktiver Feuerwehrmann und Maschinist sowie seit vielen Jahren Hauptkassier ist, konnte die Glückwünsche von Vorsitzendem Albert Vollath und Kommandant Bernhard Schmidt entgegennehmen. Der Organisationsleiter des Spielmannszugs der Feuerwehr, Kurt Schraml, gratulierte dem ehemaligen Fanfarenbläser und Landsknecht-Trommler.

Unter den zahlreichen Gästen waren auch der Aufsichtsrat und der Vorstand der Gemeinnützigen Baugenossenschaft Erbendorf. Vorstandsvorsitzender Dieter Döppl wünschte Glück. Der Jubilar war lange Jahre Aufsichtsratsmitglied und ist seit gut zwei Jahren Vorstandsmitglied der Genossenschaft. Nicht zuletzt gratulierte die zweite Vorsitzende des Heimatpflegevereins, Ursula Houser, dem langjährigen Vereinskassier.
Weitere Beiträge zu den Themen: 60. Geburtstag (20)Alexander Donenko (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.