Rewe macht auf
Neuer Supermarkt in Erbendorf

Wirtschaft
Erbendorf
22.04.2016
499
0

Gut 200 geladene Gäste kamen am Mittwoch zur Einweihungsfeier. Seit Donnerstag ist offiziell geöffnet - im Rewe-Markt im Industriegebiet "Schleifmühl".

Rewe-Bezirksleiter Michael Hess stellte unter anderem die rund 30 Mitarbeiter sowie Marktleiterin Susann Daubitz vor. Pfarrer Martin Besold erteilte den kirchlichen Segen. Zahlreich kamen die Gäste aus Wirtschaft und Politik, die Vertreter der am Bau beteiligten Firmen sowie die benachbarten Unternehmen zur Neueröffnung. "Der Rewe-Markt ist der modernste Markt Deutschlands", betonte Bezirksleiter Hess. "Leider aber nur bis zur nächsten Woche, denn dann wird ein weiterer in Stadtsteinach eröffnet."

Hess ging in seiner Begrüßung auf das neue Gebäude ein, das ohne Öl- oder Gasheizung auskommt und nach energetischen Gesichtspunkten konzipiert wurde. Zum Sortiment sagte er, dass großer Wert auf Bio-Produkte mit regionalen Lieferanten gelegt wurde. Zudem befindet sich auch die Stadtbäckerei Schaller mit einem Tagescafe im Hause. Nicht zuletzt wird ab 25. April die Lotto-Annahmestelle Götzl übernommen.

Ein besonderer Dank des Bezirksleiters galt den rund 30 Mitarbeitern, die alle Vorbereitungen pünktlich erledigen konnten. Marktleiterin Daubitz, die bei REWE bereits 12 Jahre Erfahrungen sammelte, freut sich auf ihre neue Aufgabe.

Bürgermeister Hans Donko bezeichnete den neuen Markt als repräsentatives Gebäude. "Wir sind stolz und dankbar für diese Investition", stellte er fest. Damit sprach er den Investor, Michael Krause, aus Bayreuth an. Sein Gruß und Dank galt auch dem Rewe-Expansionsleiter Josef Hasler. "Gemeinsam haben Sie Pläne geschmiedet und umgesetzt." An Marktleiterin Daubitz überreichte Donko einen Wappenteller der Stadt und wünschte ihr und dem Mitarbeiterteam geschäftlichen Erfolg.

Die Einweihung wurde mit einem "bayerischen Abend" gefeiert. Am gestrigen Donnerstag öffneten die Pforten des neuen Rewe-Markts pünktlich um sechs Uhr morgens. Viele Kunden warteten zu dieser frühen Stunde bereits auf den Einlass.
Weitere Beiträge zu den Themen: rewe Erbendorf (1)Supermarkt Schleifmühle (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.