Niederlagen überwiegen gegen Ende der Saison bei den SCE-Keglern
Nur einmal erfolgreich

Die Kegelmannschaften des SC Eschenbach gestalteten am vorletzten Spieltag nur eins von sechs Spielen erfolgreich. Während die erste Herrenmannschaft momentan von Sieg zu Sieg eilt, mussten die anderen Teams Niederlagen einstecken.

Die erste Herrenmannschaft schickte den GH Wernberg I mit 5:1 Punkten nach Hause. Allein schon das Mannschaftsergebnis von 2156:2048 Holz drückt die deutliche Überlegenheit des Tabellenführers aus. Aus dem geschlossenen stark spielenden Team ragte wieder Alfons Pressler mit 555 Holz heraus. Aber auch Mario Kendzia (542 Holz), Helmut Böllath (531 Holz) und Richard Suttner (528 Holz) überzeugten.

Das zweite Herrenteam musste eine 2:4-Heimniederlage (2017:2056 Holz) gegen SKC Altenstadt/WN II einstecken. Denn lediglich Oliver Eckert (532 Holz) und Dieter Hannemann (523 Holz) erzielten gute Ergebnisse und die einzigen zwei Mannschaftspunkte. Mit 17:17 Punkten rutscht das Team nun auf Platz vier ab und schwebt in akuter Abstiegsgefahr.

Einen weiteren Rückschlag mussten auch die Herren III hinnehmen. Sie unterlagen im Heimspiel gegen den GH Wernberg IV mit 1:5 Punkten und 1838:1940 Holz. Einzig Martin Fischer überzeugte mit 492 Holz und sicherte einen Mannschaftspunkt.

Chancenlos waren ebenso die Damen I, die beim SC Luhe Wildenau 1 mit 2:6 das Nachsehen hatten. Auf den schwer zu spielenden Bahnen war Tamara Böllath mit 515 Holz die Stärkste im Team. Die einzigen zwei Mannschaftspunkte holten allerdings Maria Suttner (509 Holz) und Carola Böllath. Die Damen durften sich aber trotz dieser Niederlage über die Vizemeisterschaft in der Regionalliga freuen.

Die zweite Damenmannschaft hatte beim letzten Spiel in WB Altenstadt/WN ebenfalls einen schweren Stand und unterlag mit 1857:1930 Holz (2:4 Punkte). Die beste SCElerin war Roswitha Theobald mit 476 Holz.

Auch die gemischte Mannschaft konnte bei GH Pressath nicht punkten. Mit 1633:1860 Holz und 0:6 Punkten endete das Spiel.
Weitere Beiträge zu den Themen: Eschenbach (13379)SCE-Kegler (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.