SC Eschenbach
Donnernder Start zum Triathlon

Mit Pulverdampf auf die Schwimmstrecke. Der Startschuss zum 25. Triathlon fiel standesgemäß aus. Bild: rn

139 Teilnehmer gratulierten zum Jubiläums-Triathlon: Der SC freute sich am Samstag über eine gelungene 25. Ausgabe, nur das Wetter war alles andere als festlich. Von Regen und Böen begleitet wurde die Siegerehrung zur Zitterpartie. Donner begleitete auch den Start. Eine Kanone schickte die Triathleten auf die 500 Schwimm-Meter. Abgegeben wurde der Jubiläumsschuss von Helmut Eckert an der Wasserwachtstation.

Als Hendrik Becker vom "Team Oberpfalz" nach 1:03:02 Stunden als Sieger die Ziellinie durchlief, hatte er nach dem Schwimmen die 25 Kilometer auf dem Rad und einen 5000-Meter-Lauf um den Rußweiher hinter sich. Daniel Palecki vom SCE traf nach 1:07,18 Stunden als Sechster ein. Er sicherte sich damit den Stadtmeistertitel. Schnellste unter den 25 teilnehmenden Frauen war mit 1:09,57 Stunde Stefanie Preis vom SV Amberg.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.