Kindergartenkinder bei Dr. Sabine Schultes
Zu Besuch bei"Frau Doktor"

Kinder gehen normalerweise nicht gerne zum Arzt. Anders ist es, wenn dies in Gemeinschaft geschieht und kleine Geschenke warten. Erwartungsfroh machten sich 25 Vorschulkinder des Kindergartens auf zu einer "Forschungsreise". Ziel war die Praxis von Stadträtin Dr. Sabine Schultes in Grafenwöhr, die sogar die Buskosten übernahm.Die Mädchen und Buben wurden in vier Gruppen aufgeteilt, die von der Medizinerin und drei Arzthelferinnen betreut wurden. Die Gäste durften durch ein Mikroskop blicken sowie EKG und Ultraschall verfolgen. Die Ärztin hatte auch Laufkarten für den Eintrag von Blutdruck, Größe und Gewicht vorbereitet. Zum Abschluss gab's ein Buch und als "Medizin" Getränke und Süßigkeiten, die Kinder und ihre Erzieherinnen bedankten sich mit Kaffee und selbst gebackenem Käsekuchen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Dr. Sabine Schultes (2)Kindergarten Eschenbach (8)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.