Kreis- und Oberpfalzmeisterschaften
Leichtathleten weit vorne dabei

Anne Wolf wurde Vizemeisterin im Weitsprung. Bild: rn

Auf einer Erfolgswelle schwimmen die Leichtathleten des SCE. Bei den in kurzem Abstand ausgetragenen Kreis- und Oberpfalzmeisterschaften belegten sie 17 erste, fünf zweite und vier dritte Plätze.

Bei den Kreismeisterschaften eröffnete Maximilian Grahl (Männer) die Siegesserie. Er belegte zweite Plätze in den Disziplinen Kugel und Diskus. Paul Pöllmann (U 16) siegte im Weitsprung. Universaltalent Tim Reindl (U 14) stand dreimal auf dem Podest; Nach zweiten Plätzen über 75 Meter und im Weitsprung ließ er den Mitbewerbern im Speerwurf keine Chance.

Bei der weiblichen Jugend (U 20) siegte Anne Wolf über 100 Meter und im Weitsprung, Julia Spillner im Diskuswurf und die 4x100-Meter-Staffel (Veronika Wolf, Samira Lohner, Anne Wolf und Julia Spillner). Samira Lohner (U 18) wurde im Hochsprung Kreismeisterin. Im Weitsprung und im Dreisprung blieb Veronika Wolf zweimal Siegerin. Den Vizetitel holte sie sich über 800 Meter, den dritten Platz über 100 Meter.

Beim Diskuswurf standen zwei SCElerinnen auf dem Treppchen: Saskia Distler und Hanna Meiler. In die Reihe der besten Speerwerferinnen des Kreises rückt Selina Höller (U 14) auf. Sie errang Platz drei. Mit Milena Gebhard (U 12) wächst ein Mehrkampftalent heran. Sie siegte im Schlagball, belegte im Weitsprung den dritten Platz und kam über 50 und 800 Meter jeweils auf Rang vier.

Bei den Oberpfalzmeisterschaften in Regensburg erlief sich Raphael Zellner (U 18) die Vizemeisterschaft. Paul Pöllmann (M 15) lag im Speerwurf deutlich über der Leistung des Regensburger Vizemeisters. Über 300 Meter holte er sich noch den Vize-Titel. Tim Reindl (M 13) siegte mit persönlicher Bestleistung. Als Zugabe erlief er sich über 75 Meter den dritten Platz. Anne Wolf (U 20) sicherte sich die Vizemeisterschaft. Julia Spillner holte sich erneut die Meisterschaft. Samira Lohner (U 18) holte sich beim Hochsprung den Meistertitel. Veronika Wolf errang im Dreisprung einen weiteren Titel. Bei der Jugend W 12 über 800 Meter wurde Marieka Meier Oberpfalzmeisterin.
Weitere Beiträge zu den Themen: Leichtathletik (96)SC Eschenbach (44)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.