Volkshochschule
Lachs vom Grill

Bacon-Schnecken oder Bratwurst-Wraps: Die Teilnehmer am Grillkurs der VHS bekamen viele neue Tipps: Bild: do

Die 19 Teilnehmer zählte der kreative Grill-Kurs der Volkshochschule Eschenbach im Pausenhof der Wirtschaftsschule.

Vier verschiedene Holzkohlegrills, ein Gas-Grill und ein Dutch Oven garantierten schon einmal genügend Energie fürs Brutzeln. Angeleitet von Stefan Götzl und Marko Friedrichs begann der Workshop mit Hinweisen zu Anzünd- und Grilltechniken. Nach zusätzlichen theoretischen Unterweisungen ging es dann heiß her. Die aktive Zubereitung der verschiedenen kulinarischen Leckerbissen begann. Zum Einstieg gab es Bacon-Schnecken.

Es folgten rustikalere Schmankerln: Bratwurst-Wraps der "anderen Art", Lachs von der Zedernholzplanke, Brot aus dem Dutch Oven und selbstverständlich alle möglichen Steak-Variationen. Dazu begleiteten verschiedene Desserts das Grillvergnügen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Volkshochschule Eschenbach (8)Grillen (4)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.