60 Jahre treu

Der Vorsitzende des Krieger- und Soldatenvereins, Albert Grießl (links), Schriftführer Fabian Bauriedl (Zweiter von rechts) und Kassier Thomas Schmid (rechts) dankten dem langjährigen Weggefährten Arthur Holz für 60 Jahre Treue. Bild: gz
Lokales
Eslarn
21.01.2015
7
0

Arthur Holz hat die Geschichte des Eslarner Krieger- und Soldatenvereins seit 60 Jahren mit geprägt. Dafür bekam er nun eine besondere Auszeichnung.

Die Führungsriege des Krieger- und Soldatenvereins (KSV) zeichnete Ehrenmitglied Arthur Holz für 60 Jahre Treue aus. Der 90-Jährige freute sich über den Besuch von Vorsitzendem Albert Grießl, Kassier Thomas Schmid und Schriftführer Fabian Bauriedl. "Ich möchte dir heute eine Urkunde für 60-jährige Mitgliedschaft im Krieger- und Soldatenverein überreichen und dir für die außergewöhnliche Treue danken", sagte Grießl.

Der Kriegsteilnehmer aus Schlesien kam nach Kriegsende 1945 auf seinem Heimweg nach Eslarn, wo er auch seine Ehefrau Berta Forster kennenlernte. 1954 trat Holz dem KSV bei. Erst zu Beginn des Jahres stellte er sich nach über 34 Jahren im Ausschuss nicht zur Wiederwahl.

Für seine Mitarbeit hatte ihm Vorsitzender Grießl im Namen des KSV eine Soldatenbüste geschenkt, über die er sich überaus freute. "Ich bleibe dem Kriegerverein treu und werde euch, so weit es gesundheitlich geht, weiterhin unterstützen und an den Versammlungen teilnehmen."
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)Januar 2015 (7958)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.