Andreas "Reas" Brenner feiert 90. Geburtstag
Aufgewachsen mit zwölf Geschwistern

Lokales
Eslarn
05.12.2015
2
0
Richtig zufrieden zeigte sich Andreas Brenner allen Gästen, die ihm zum 90. Geburtstag gratulierten. Bürgermeister Reiner Gäbl bestellte die Glückwünsche des Markts und überreichte einen Wandkalender mit Luftbildaufnahmen. Brenner, der freundschaftlich überall "Reas" genannt wird, freute sich sehr darüber, zeigt der Kalender doch seinen Geburtsort in herrlichen Vogelperspektive-Fotos.

Aufgewachsen ist der sympathische Jubilar mit zwölf Geschwistern. Der Jubilar, die vier Brüder und die acht Schwestern brachten da schon quirliges Leben ins Elternhaus. Über 46 Jahre arbeitete er "auf der Säg'".

1950 traf er die Liebe seines Lebens: Barbara. Mit ihr feierte er heuer das seltene Fest der eisernen Hochzeit. Sohn Walter, der die Familie komplett machte, verstarb leider viel zu früh vor sieben Jahren. Viel Freude bereiten dem Jubilar seine vier Enkel und besonders stolz ist er auf seine neun Urenkel. Für die Zukunft hoffe er, dass seine Gesundheit einigermaßen stabil bleibt und er gemeinsam mit seiner Frau noch viele Spaziergänge unternehmen kann, ansonsten sei er mehr als zufrieden.
Weitere Beiträge zu den Themen: Dezember 2015 (2649)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.